Einschulung 2023

Liebe Eltern,

die Einschulung rückt näher. Zurzeit laufen die Schuleingangsuntersuchungen im Gesundheitsamt Westerstede. Termine sind bis zum April 2023 vorgesehen. Falls Sie vom Gesundheitsamt noch keine Einladung bekommen haben, rufen Sie uns bitte an!

Sobald wir einen Untersuchungsbogen vom Gesundheitsamt erhalten haben, prüfen wir, ob Gespräche mit den Eltern oder dem Kindergarten nötig sind. Wir kommen dann auf Sie zu.

Falls Sie Gesprächsbedarf haben, sich evtl. unsicher wegen der bevorstehenden Einschulung sind, rufen Sie uns gerne an.

Wir schulen auch in diesem Jahr Kinder in die erste Klasse der Grundschule ein. Ebenso Kinder mit einem festgestellten Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache. Außerdem nehmen wir Kinder in den Schulkindergarten auf, die schulpflichtig, aber noch nicht schulreif sind.

Wenn Sie Fragen dazu haben, informieren wir Sie auch gerne.

Falls es keine Bedenken zur Einschulung gibt, hören Sie erst wieder im Mai / Juni von uns. Dann erhalten Sie eine Einladung zur Informationsveranstaltung von uns. Außerdem schicken wir Ihnen einen Fragebogen, auf dem Sie u. A. auch Wünsche zur Klassenbildung äußern können.

Wir freuen uns schon auf die Kinder!