Hortgruppe

Mit auf dem Schulgelände sind die Hortgruppen des Kindergartens Sonnenstrahl in Rostrup. Die 2 Hortgruppen ermöglichen eine umfassende Betreuung für 30 Kinder. Die Kinder werden direkt nach Schulschluss in Empfang genommen. Im Hort gibt es ein Mittagessen, eine Hausaufgabenbetreuung und eine Betreuung bis längstens 16.45h.

Die Betreuung ist von Montag bis Freitag, auch in den Ferien. Ausnahme ist eine Urlaubszeit in den Weihnachtsferien und in einem Teil der Sommerferien.

Der Hort besitzt einen Aufenthaltsraum, zwei kleinere Gruppenräume, einen Hausaufgabenraum , einen Zugang zur Schulküche sowie einen direkten Zugang zur Spielfläche auf dem Schulgelände.

Nähere Auskünfte und Informationen zur Anmeldung erteilt der Kindergarten Sonnenstrahl in Rostrup, Tel. 04403 - 7610, Frau Susanne Penning.