Schachturnier der Grundschulen

Am heutigen Mittwoch fand zum fünften Mal in Folge das Schachturnier der Grundschulen im Kooperationsverbund Bad Zwischenahn statt. Insgesamt haben 34 Kinder der Schulen in Rostrup, Petersfehn, Elmendorf-Aschhausen, der Christophorus-Grundschule und der Grundschule am Wiesengrund teilgenommen. Organisiert und professionell durchgeführt wird das Turnier ehrenamtlich von Mitgliedern des Schachvereins Schwarzer Springer Bad Zwischenahn. Auch außerhalb des Turniers sind Mitglieder des Schachvereins ehrenamtlich an den Schulen tätig, beispielsweise in der AG-Arbeit. In sieben spannenden Runden haben sich die Kinder Punkte für die Platzierung erspielt. Wir freuen uns besonders mit Nikita Schneider, der den Turniersieg an unsere Schule geholt hat.

Herzlichen Glückwunsch und ganz lieben Dank an die Mitglieder vom Schachverein!

Die Bilder vom Turnier gibt es hier.

Den Pressebericht kann man hier lesen.

Der Bericht auf NWZ-TV findet sich hier.