Busschule und Verkehrssicherheitstag am 5. und 6.9.2019

In der letzten Woche fanden bei uns in der Schule zwei Veranstaltungen statt. Am Donnerstag und Freitag war für die Klassen 1 und 3 die Busschule des VBN bei uns. In einem theoretischen Teil lernten die Kinder anhand eines Filmes das richtige Verhalten beim Busfahren und wurden über Gefahren auf dem Weg zur Bushaltestelle, an der Bushaltestelle und im Bus aufgeklärt. Im praktischen Teil wurden das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, das Einsteigen und das Verhalten im Bus dann noch einmal geübt.

Beim Verkehrssicherheitstag am Freitag ging es dann für alle Klassen an verschiedenen Stationen darum, Geschicklichkeit zu beweisen, Wahrnehmungsfähigkeit zu trainieren und bei der Feuerwehr, dem Roten Kreuz oder der Polizei interessantes zu erfahren.

Wir bedanken uns bei der Polizei, allen helfenden Eltern und den Freiwilligen der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes! Ohne diese Unterstützung wäre ein solcher Tag nicht möglich.