Information aufgrund des Corona-Virus

Der Corona-Virus breitet sich aus und auch wir beschäftigen uns intensiv damit. Als Schule werden wir mehrmals am Tag mit aktuellen Informationen und Handlungsanweisungen versorgt. Ansprechpartner ist für uns die Landesschulbehörde, die sich kontinuierlich mit den Gesundheitsämtern abstimmt.
Zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir als Schule keine Maßnahmen ergreifen. Wir achten aber mit den Kindern gemeinsam besonders auf die Hygiene. Dies betrifft das Händewaschen, den Umgang mit „Schniefnasen“ und das Teilen von Essen. Sie können uns unterstützen und auch zu Hause besonders auf die Handhygiene achten.

Um insgesamt in der Schule die Ansteckungsgefahr auch mit anderen Infektionen gering zu halten, bitten wir aktuell ganz besonders darum, krank angeschlagene Kinder zu Hause zu lassen und auch erst wieder in die Schule zu schicken, wenn sie richtig auskuriert sind. Hier gilt ganz klar: Lieber zwei Tage mehr zu Hause bleiben! Wir stellen uns im Unterricht darauf ein, es fehlen derzeit viele Kinder in den Klassen.