Schule weiterhin geschlossen

Liebe Kinder und liebe Eltern,

auch nach den Osterferien bleibt die Schule zunächst geschlossen.

Wir sind aber für Sie erreichbar! Die Lehrer stehen auf unterschiedlichen Wegen mit Ihnen und den Kindern in Kontakt. Das Büro ist zu den gewohnten Zeiten besetzt, Sie erreichen uns per Telefon oder per Mail. Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie in der aktuellen Situation Unterstützung suchen oder Sie Hilfe bei der Betreuung Ihrer Kinder benötigen.

Das Kultusministerium hat einen Fahrplan zur Wiederaufnahme des Unterrichts entwickelt, der heute veröffentlicht wurde. Wichtige Eckpunkte sind:

Vor dem 03.05.2020 findet kein Unterricht in der Schule statt.

Ab dem 04.05.2020 beginnt der Unterricht nur für Klasse 4 in halben Lerngruppen im umschichtigen Betrieb, d.h. einem Wechsel von Lernen in der Schule und Lernen zu Hause.

Ab dem 18.05.2020 kommt der dritte Jahrgang nach gleichem Prinzip hinzu.

Für Klasse 1 und 2 stehen noch keine Termine fest, es wird sich dabei um zwei weitere Stufen Ende Mai und Anfang Juni handeln.

Nach diesen Rahmenbedingungen entwickeln wir aktuell das Vorgehen für unsere Schule. Wir werden Sie an dieser Stelle und über die gewohnten Wege entsprechend informieren.

Allen Eltern danken wir für die große Akzeptanz der Regelungen in der Schule! Es dient dem Schutz der Kinder und damit auch uns allen. So werden wir auch die nächste Zeit schaffen!