gesundes Frühstück, Vorlesewettbewerb, KiBuM und Vorlesestunden

Es ist schön, dass bei all den Besonderheiten aktuell im schulischen Alltag auch die schönen Dinge ihren Platz finden:

Am letzten Freitag haben wir unseren Vorlesewettbewerb durchgeführt - in der Pausenhalle mit viel Abstand und mit den Jahrgängen voneinander getrennt, aber nicht weniger schön als die letzten Jahre. Als weiteres Highlight am Freitag gab es ein gesundes Frühstück mit Unterstützung vom EDEKA Rostrup. Vielen Dank dafür!

Eine Woche lang konnten wir die Lesungen der KinderBuchMesse Oldenburg KiBuM online verfolgen, so haben wir eine Reihe Autoren einmal persönlich gesehen. Dazu passend gibt es auch viele neue Bücher in der Schülerbücherei.

Und es geht mit dem Lesen weiter: Jule, Vanessa und Leonora bieten für die Zeit bis Weihnachten in den Klassen Vorlesezeiten an. Wir sind gespannt und dürfen uns freuen!

Ihnen als Eltern ist in dieser Woche der aktuelle Ministerbrief zur Lage in den Schulen zugegangen. Bei uns fehlen immer wieder einmal einige Kinder, weil sie vorsichtshalber zu Hause bleiben. Dies ist gut, wenn die Kinder Erkältungssymptome zeigen oder wenn nicht klar ist, ob die Familie Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Lassen Sie lieber Ihr Kind drei Tage zu Hause! Falls es doch eine Corona-Infizierung ist, sind dann die anderen Kinder der Klasse aus der Kontaktverfolgung heraus. Die Lehrer versorgen die Kinder gerne zu Hause mit dem Unterrichtsmaterial.

So wünsche ich uns allen eine gute weitere Zeit und ein gemeinsames Durchhalten! Viele Grüße aus der Schule

Patrick Wulf, Schulleiter