veränderter Beginn der Weihnachtsferien

In diesem Jahr wird der Beginn der Weihnachtsferien um zwei Tage vorgezogen. Damit ist es möglich, dass für die Kinder eine längere Zeitspanne zwischen letzten Kontakten in der Schule und den Kontakten an den Feiertagen gilt. Wer in seiner Verwandtschaft besonders gefährdete Angehörige hat, kann die Kinder noch zwei zusätzliche Tage eher aus der Schule nehmen. In Niedersachsen gilt folgende Regelung:

- Am 21. und 22. Dezember 2020 ist für alle Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei.

- Es gibt eine Notbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6, die Betreuung brauchen. Sie findet in der Schule statt und dauert von 7.45 bis 12.45 Uhr. Sollten Sie für Ihr Kind die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, melden Sie dies bitte bis spätestens 14.12.20 im Sekretariat an (Tel. 04403-7454).

- Schülerinnen und Schüler, die mit Familienmitgliedern, die zur Risikogruppe gehören, gemeinsam Weihnachten feiern möchten, können zusätzlich am 17. und 18. Dezember 2020 vom Unterricht befreit werden. Dieser Antrag kann formlos über die Klassenleitung gestellt werden. In der Schule bekommen Sie aber auch ein Antragsformular.

Bitte beachten Sie zur aktuellen Situation in den Schulen den neuesten Ministerbrief an die Eltern.