Übergang in die Weihnachtsferien

Liebe Eltern,

in den Medien haben Sie sicherlich die ausführliche und teilweise auch konträre Diskussion darüber mitbekommen, welche Möglichkeiten es gibt, Schulkinder vor den Weihnachtsfeiertagen länger zu Hause zu haben und damit die Kontakte zu reduzieren.

Seit heute gibt es eine nochmals angepasste Regelung:

Sie können auf Wunsch Ihre Kinder bereits ab dem 14.12.2020 (Montag) zu Hause lassen und dann bis Weihnachten nicht mehr in die Schule schicken. Sie sichern sich als Familie damit ab und helfen mit, Kontakte insgesamt zu reduzieren. Gleichzeitig ermöglichen Sie in der Schule, dass die Betreuung dort in den letzten Tagen in kleineren Gruppen stattfindet.

Die Kinder werden in Woche von uns noch mit Aufgaben versorgt. Bitte haben Sie aber mit Blick auf die Kurzfristigkeit und der bevorstehenden Ferien Verständnis dafür, dass sich die Aufgaben in Art und Umfang vom Unterricht zu Hause vor den Sommerferien unterscheidet.

Sie müssen keinen Antrag für die Befreiung stellen, müssen aber der Klassenlehrerin unbedingt mitteilen, wenn Sie von der Regelung Gebrauch machen. Bitte tun Sie dies auch am Wochenende per Mail oder per Telefon, damit wir am Montag wissen, welche Kinder in der Schule sind.

Bitte beachten Sie auch den aktuellen Ministerbrief von heute!