Es geht wieder los....

Ein herzliches Willkommen zurück nach den Sommerferien! Wir hoffen, Sie alle hatten erholsame Ferien.

Am Donnertag geht es für unsere "alten Hasen" wieder los. Wie Sie dem aktuellen Ministerbrief auf der Seite weiter unten entnehmen können, geht es für alle Schüler mit einer täglichen Testpflicht in den ersten zwei Wochen los. Den Test für den 1. Schultag haben die Kinder ja bereits vor den Ferien von uns bekommen. Zur Durchführung und Rückmeldung der Ergebnisse an die Klassenlehrerinnen werden Sie von uns in den nächsten Tagen per Mail noch Informationen erhalten.

Des Weiteren herrscht Maskenpflicht auch während des Unterrichts, nicht aber in den Pausen im Freien. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Kinder ausreichend Masken (eine Ersatzmaske hat sich durchaus bewährt) für den Schulvormittag dabei haben.

Am Samstag, 4. September schulen wir dann die neuen ersten Klassen ein. An dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen an alle neuen Kinder und Eltern.

Für die Einschulungsfeier ist zu beachten, dass die Kinder getestet (Selbsttest bekommen Sie von uns gestellt) sein müssen. Sie als Eltern müssen nachweisen können, dass Sie entweder geimpft, genesen oder getestet (hier reicht ein Selbsttest nicht aus) sind. Auch für die 1. Klassen gilt dann eine tägliche Testpflicht in der ersten Woche.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und sind optimistisch, dass wir auch mit eventuellen, coronabedingten Einschränkungen eine schöne gemeinsame Zeit haben werden.