Unterrichtszeiten

Als Grundschule bieten wir verlässliche Betreuungszeiten wie auf dem jeweiligen Stundenplan der Klasse angegeben.

An unserer Schule bestimmt das Klassenlehrerprinzip den Unterrichtseinsatz der Lehrpersonen. Dadurch finden viele Unterrichtsstunden am Tag bei der gleichen Lehrerin oder dem gleichem Lehrer statt. Der Vormittag gliedert sich dann in Unterrichtsphasen, die innerhalb der Stundenblöcke zwischen den Pausen variabel sind. Die Länge der Unterrichtsphasen ist angepasst an den jeweiligen Inhalt und die Unterrichtsform sowie abhängig von der Konzentrationsfähigkeit der Kinder.

Im Anschluss an den Unterricht besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung oder zur Betreuung in der Hortgruppe.