Gesundes Frühstück

In allen Klassen nehmen wir uns täglich Zeit, mit den Kindern gemeinsam zu frühstücken. Grundlagen einer gesunden Ernährung sind immer wieder Inhalt im Unterricht.

Darüber hinaus organisiert der Förderverein mehrmals im Jahr ein gesundes Frühstück für die ganze Schule. Jedes dieser Frühstücke steht unter einem bestimmten Motto und wird teilweise durch eine thematische Ausstellung vorbereitet. Beispielhafte Themen sind "Alles um die Milch", "Getreide" oder "Jetzt wird es (Erd)beerig!".

Das gesunde Frühstück gelingt so gut durch die Mithilfe von ganz vielen Eltern - herzlichen Dank dafür!

In diesem Schuljahr findet das Frühstück an folgenden Terminen statt:

• 26. und 27. September
  • 14. und 15. November
  • 06. und 07. Februar
  • 19. und 20. März
  • 11. und 12. Juni

Donnerstags frühstücken die Kinder des Schulkindergartens, der 1. und 2. Klassen sowie der Förderklassen Sprache.

Am Freitag frühstücken die Kinder der 3. und 4. Klassen.