Sport

Für den Sportunterricht steht an der Grundschule Rostrup eine eigene Turnhalle zur Verfügung. Darüber hinaus kann im Sommer das große Freigelände mit Fußballplatz, Sprunggrube und Sprintbahn genutzt werden.

An einer Seitenwand der Turnhalle wurde eine Kletterwand (Boulderwand) geschaffen.

Im dritten und vierten Schuljahrgang gehen die Klassen regelmäßig im Hallenbad des Gymnasiums Bad Zwischenahn schwimmen. Die Schwimmabzeichen können im Unterricht erworben werden.

Einzelne Jahrgänge oder Gruppen nehmen jährlich an regionalen Veranstaltungen (Spielefest der dritten Klassen in Petersfehn) oder an Wettbewerben (Fußballturnier, Fußballturnier der Mädchen) teil. In Zusammenarbeit mit dem TUS Rostrup nehmen wir am Sportabzeichenwettbewerb teil.

Die Grundschule Rostup ist anerkannte Einsatzstelle für das FÖJ im Sport. Mehr Informationen dazu gibt es hier.